Landeskrankenhaus

Zur Überblicksseite:

Im Vordergrund ist das ausgebaute Müllner Bräu mit dem Eisteich zu sehen. Das von Fischer von Erlach errichtete St.-Johann-Spital mit Kirche und Seitenflügeln steht noch frei. Im Hintergrund hat bereits die Verbauung von Lehen begonnen.

Vieles hat sich hier seither verändert. Das Landeskrankenhaus wurde stark ausgebaut und die weiten Grünflächen mussten einem Parkplatz weichen. Im Hintergrund ist das verbaute Lehen.

Vergleich zwischen früher und heute

Schiebe den Balken hin und her um die Unterschiede zu entdecken!

LKH Gelände um 1911 © Stadtarchiv Salzburg
LKH Gelände, 2013 © Salzburg Research


Persönliche Erinnerung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Vorheriger Punkt: Nächster Punkt: